Donnerstag, 14. September 2017

Verflixt und zugeträumt

https://www.amazon.de/Verflixt-zugetr%C3%A4umt-Tagtraum-Petra-Ording-ebook/dp/B01IREDNPE/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=
Titel: Verflixt und zugeträumt

Autor: Petra Ording

Genre: Kinderbuch

Format: E-Book

Umfang: 200 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self-Publisher

Erscheinungsdatum: 19. Jul. 2016




⇐ direkt bestellen



Inhalt
Als ich meiner Mutter von meinem Problem erzählen wollte, erwidert sie dieses nur mit dem Satz: „Jeder hat Tagträume“. Meine Tagträume sind jedoch nicht normal, meine sind jedes Mal so realistisch, dass ich mich oft in peinliche und lächerliche Situationen wiederfinde. Irgendetwas stimmt nicht mit mir, da war ich mir sicher.

Das ständige umziehen meiner Familie machte es nicht gerade einfach für mich Freunde zu finden. Da es jedoch nicht zum ersten Mal ist, dass ich mich neu einleben muss, schaffte ich es schnell in die beliebte Mädchenclique in meiner Klasse. Doch, da ist noch Anna die ich sehr mag. Sie ist jedoch in der Schule nicht so angesagt. Nun bin ich durch meine Art in der Clique schon recht weit nach oben gekommen. Soll ich das alles für Anna aufs Spiel setzen und mich gegen die Clique stellen?


Meine Meinung
Ich find dies ist eine extrem süsse und kleine Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr passend zu diesem Kinderbuch, denn er führt einem liebevoll durch das Buch und ist auch nicht zu kompliziert geschrieben. So kann es wirklich jedes Kind das gut lesen kann sehr gut lesen. Man begleitet die Protagonisten wie sie das heute aktuelle Problem Mobbing in der Schule verarbeiten und was man dagegen tun kann. Ich finde für Kinder ist dieses Buch super geeignet, für Jugendliche oder Erwachsene finde ich diese Geschichte bisschen uninteressant, jedoch ist es mal ein toller Buchsnack zwischendurch. Zudem hatte ich einige Fragen die mir bis zum 
Schluss unbeantwortet blieben.


Mein Fazit
Ich empfehle dieses Buch Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahre, 
denn für die ist dieses Buch echt lehrreich.

✷✷✷✷✷






Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51bKo0YoMtL._SY346_.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen