Montag, 17. April 2017

Windgeflüster in Fella

https://www.amazon.de/Windgefl%C3%BCster-Fella-Fella-Reihe-Lara-Kessing-ebook/dp/B01LX23S19
Titel: Windgeflüster in Fella

Autor: Lara Kessing

Genre: Dystopie

Format: E-Book

Umfang: 421 Seiten (Printausgabe)

Erscheinungsdatum: 30. Sep. 2016







⇐ direkt bestellen


Inhalt
Die heile Welt von Sorija ändert sich rasant von der einten zur anderen Sekunde. Nach einem zerstörerischem Hagelsturm, gelingt es den so genannten Senk, eine Gruppe gewalttätiger Fella Bürger, die Kontrolle über Fella zu  übernehmen. Doch auf der Flucht ums Überleben, unterläuft Sorija einen gravierenden Fehler und es gibt nur eine Möglichkeit diesen wieder gut zu machen. Schnell wird ihr jedoch klar, dass nicht nur 
die Senk ihre Feinde sind. Damit Sorija ihr Ziel erreicht, muss sie jedoch 
die Rolle ihres Lebens spielen. 


Meine Meinung
Kennt ihr den Satz, man soll das Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen. Genau dieser Satz passt finde ich zu diesem Buch. Ich finde ganz ehrlich das Cover und den Titel der Geschichte, nicht überaus spektakulär das man denk, genau dieses Buch muss ich lesen. Doch nach dem ich dieses Buch gelesen habe muss ich sagen, das in diesem unscheinbarem Cover eine sehr schöne Geschichte verbirgt. Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Da sie es so hielt das jedes Kapitel einen Tag von Sorija beschrieb, konnte man sehr schnell der Geschichte folgen und bekam auch sehr schnell ein Gefühl für die Zeit. Sorija, sie ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte und wie begleiten sie durch das Abenteuer das sie erlebt. Ich muss natürlich zugeben das mir Sorija sofort ans Herz gewachsen ist, jedoch nicht nur sie sondern auch in Lask habe ich mich total verliebt und nicht zu vergessen auch in ihre Freunde Reva, Eser, Pat und Lumina Wenn man es genau betrachtet gefielen mir alle Protagonisten, sogar ihre Feinde fand ich einfach toll, wenn ich auch oft den Anflug von Mitleid verspürte. Auch die Thematik und der Ablauf der Geschichte fand ich toll, wenn auch an vielen Stellen bisschen unrealistisch. Sie bekam von so viel Hilfe von ihren so genannten Feinden das ich ab und zu gar nicht mehr verstand warum die Senk angeblich so böse sind. Es hat mich zwar nicht genervt aber bisschen verwirrend fand ich das schon. Das Ende der Geschichte fand ich irgendwie merkwürdig, da plant und redet die so lange über die Flucht, plant alles in jedes Detail und dann so ein Ende? Irgendwie komisch. Trotz allem, fand ich die Geschichte sehr schön und freue mich bereits auf den nächsten Band.


Mein Fazit
Eine sehr schöne Geschichte der anderen Art. 
Trotz kleinen Macken ein Buch das jeder Buch-Fan mal lesen sollte.

✷✷✷✷






Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51onYhWyPZL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen