Freitag, 9. Dezember 2016

Das Erbe der Macht Aurafeuer

https://www.amazon.de/Das-Erbe-Macht-Aurafeuer-Fantasy-ebook/dp/B01K5J6LEE/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1480893892&sr=1-1&keywords=aurafeuer
Titel: Aurafeuer

Reihe: Das Erbe der Macht #1

Autor: Andreas Suchanek

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 124 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Greenlight Press

Erscheinungsdatum: 30. Sep. 2016

EAN: 9783958342170

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Die Welt die wir kennen ist nicht so, wie wir sie meinen. Seit über einem Jahrhundert versteckt der Wall die magische Welt vor Menschenaugen und garantiert Frieden zwischen Mensch und Magie. Doch ganz so friedlich ist es in der magischen 
Welt nicht, denn im Schatten tobt ein Krieg. 

Jenifer ist eine Lichtkämpferin. Doch als ihr Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander ein neuer Erbe der Macht. Dieser wird nun in die Welt der Magie eingeführt. Was jedoch niemand ahnt, das Gleichgewicht der Kräfte ist ausser Kontrolle geraten. Das Böse will den Wall endgültig zerstören.


Meine Meinung
Dies ist ein toller Auftragt einer neuen Fantasy-Reihe. Der Autor nimmt uns Nimag (Nicht-Magier) mit hinter den Wal und zeigt das vor den Augen der Menschen, es Zauberer gibt. Der Schreibstil des Schriftstellers ist sehr fliessen, so dass man schnell in die Welt der Magie hinein rutscht und super begleitet wird. Jedoch bin ich bei den Protagonisten doch nicht ganz warm geworden. Ich finde sie zum Teil sehr selbstüberzogen, als seien sie als Magier etwas Besseres. Dies hat mich leider durch das ganze Buch bisschen gestört. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, jedoch fehlte mir eine gewisse Spannung. Es passierten zwar immer wieder an verschiedenen Orten verschiedene Sachen, jedoch konnte es mich nicht so wirklich packen. Jedoch hab ich das Gefühl das in den nächsten Bändern diese fehlende Spannung garantiert kommen wird.


Mein Fazit
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe mit der ich jedoch noch bisschen warm werden muss. Ich freue mich auf den nächsten Band und würde diese Reihe jedem empfehlen der gerne Fantasy-Bücher liest, denn ich glaube auf uns wird noch so einiges warten.

✷✷✷✷




Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51r%2BkV-GMfL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen