Samstag, 12. November 2016

Nachtschatten unantastbar

https://www.amazon.de/Nachtschatten-Unantastbar-Juliane-Seidel-ebook/dp/B00UETCB4K
Titel: Unantastbar

Reihe: Nachtschatten #1

Autor: Juliane Seidel

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 294 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Machandel Verlag

Erscheinungsdatum: 29. Apr. 2015

EAN: 9783739301532

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Alle auf dieser Welt, sei es Mensch, Vampire oder Werwesen, haben eines gemeinsam: Sie besitzen alle einen Schutzengel. 

Lily ist eine der wenigen Auserwählten, die ihren Schutzengel und aber auch die der anderen sehen kann. Sie wird zu einer Jägerin ausgebildet, um die gewöhnlichen Menschen von den übernatürlichen Wesen zu beschützen. Doch als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied in einer geheimnisvollen Magiergilde wird, scheint es als hätte plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr. Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas sogar ihr eigener Schutzengel Adrian verschweigen was vor ihr. Durch seltsame Vorfälle die passieren, kommen sie und Silas einem Komplott auf die Spur,
dessen Uhrsprung in Lily Vergangenheit liegt. 


Meine Meinung
Erstmal vorneweg muss ich sagen, dass die Covers dieser Buchreihe einfach wunderschön sind, doch zum Glück ist nicht nur das Cover schön sondern auch der Inhalt des Buches. Der Schreibstil der Autorin fand ich echt klasse, er ist fliessend und bewirkt das egal was passiert man dieses Buch einfach nicht weglegen will.
Dies ist jedoch nicht alleine die Schuld des Schreibstils sondern auch der Geschichte an sich. Es ist endlich wieder mal eine Fantasy Geschichte in denen die typischen Fantasy-Charakteren zu finden sind. Vampire, Werwesen und Magier, alles dabei, aber auch, und diese Idee finde ich genial, Schutzengel. Alle Protagonisten in diesem Buch fand ich so sympathisch ich wäre zu gerne bei ihnen in diesem Buch.

Trotz allem positiven gab es einige Macken die mich dazu bewegen „nur“ 4 Sterne zu geben. Zum einten fand ich das die Geschichte zu Beginn ein bisschen zu lange gezogen wurde und es gegen Schluss zu schnell wurde. Was mir jedoch mächtig auf die Nerven ging, war  das in dem Kopf von Lily anscheinend nur noch Silas sitzt,
egal was passiert sie denkt ständig nur an ihn, das fand ich mit der Zeit recht nervend. Zudem fand ich mit der Zeit das um die Geheimnisse einfach ein zu grossen Thema gemacht wurde. Ansonsten fand ich die Idee der Geschichte echt super.


Mein Fazit
Trotz Macken ist dieses Buch ein super Auftakt einer neuen Fantasy Reihe,
dem ich jedem empfehle der Freunde an Fantasy hat.

 ✷✷✷✷




Bildquelle: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51--FmCyGYL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen