Sonntag, 31. Juli 2016

Milten & Percy Der Tod des Florian C. Booktian

https://www.amazon.de/Milten-Percy-Tod-Florian-Booktian/dp/1532995725Titel: Der Tod des Florian C. Booktian

Reihe: Milten & Percy #2

Autor: Florian C. Booktian

Gerne: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 382 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Self-Publishing

Erscheinungsdatum: 3. Mai 2016



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Es sollte ein Routineeinsatz sein. Detectives Milten und Percy verhindern den Diebstahl der neuen Booktian-Bücher. Doch es kommt zu einer Schiesserei, dabei wird eine Frau getötet. Daraufhin taucht einen Tag später eine übel zugerichtete Leiche auf, die weitere Fragen aufwirft. Als die beiden Detektive endlich persönlich auf Booktian treffen, stirbt der berühmte Autor, alle Anzeichen für seinen Tod deuteten auf die Frau hin die Milten bei dem Diebstahl getötet hat. Aber wie ist das möglich? Wer steckt hinter dem Tod von
Florian C. Booktian und warum musste er sterben?


Meine Meinung
Was für ein herrliches Buch. Der Autor versteht es, wie man auf eine spannende, lustige und zum Teil auch kranke Art eine Geschichte schreibt. Die Charakteren waren sehr spannend, ich habe noch nie was von solchen Kreaturen gelesen. Milten und Percy fand ich extrem sympathisch und auch sehr amüsant. Es war einfach hervorragend ihr Verhältnis zueinander zu verfolgen und zu sehen wie sie ein Fall bearbeiten. Wie ich bereits erwähnte hat diese Geschichte auch irgendwie was krankes. Ich war am Anfang bisschen Skeptisch ob mir diese Geschichte bis am Ende gefallen wird, aber
man muss sagen das genau diese schräge Art, dieses Buch so grossartig macht.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band.


Mein Fazit
Ein grossartiges Buch, das ich jedem empfehlen würde,
der gerne auch mal ein speziellen Fantasy-Krimis lesen will.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://lesefreude.at/wp-content/uploads/2016/05/Milten-Percy-der-tod-des-florain-C-Booktian.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen