Montag, 11. Juli 2016

Diät Odyssee

https://tredition.de/autoren/marisa-lopez-17387/diaet-odyssee-paperback-81502/
Titel: Diät Odyssee

Autor: Marisa López

Genre: Ratgeber

Format: Paperback

Umfang: 192 Seiten

Verlag: Tredition

Erscheinungsdatum: 03. Jun. 2016

ISBN: 978-3-7345-2385-4


 ⇐ direkt bestellen


Inhalt
Das Thema Übergewicht ist ein leidiges Thema in unserer heutigen Generation. Mit verschiedenen Diäten versucht die Autorin ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Warum scheitert sie immer daran? Der Schlüssel zum Gewichtsverlust kennt eigentlich jeder. Eine gesunde und ausgewogenen Ernährung und genug Bewegung. Dies ist jedoch meist schwerer umzusetzen als man denkt. An diesem Ort setzt dieses Buch an. Was sind die Hintergründe warum Menschen an Übergewicht leiden. Zudem wird genau auf Nährstoffe und Lebensmittel eingegangen. Welche Schattenseiten haben sie, aber auch welche Heilfähigkeit. Denn in letzten Endes muss um Glücklich zu sein alles Harmonieren:
Körper, Geist und Seele. 


Meine Meinung
Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber mir hat dieses Buch überhaupt nicht gefallen. Ich weiss das dieses Buch über die Erfahrungen der Autorin erzählt, doch ich konnte mich leider in keiner Art und Weise damit identifizieren. Viele Sichten die sie zum Beispiel über das Fleisch essen hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich denke jedem das seine ob er Fleisch isst oder nicht. Ich für meinen Teil esse zum Beispiel Fleisch von einem Metzger den ich persönlich kenne und ich weiss das die Tiere nicht gequält wurden. Zu allem kam, dass ich mir durch dieses Buch erhoffte mehr darüber zu erfahren wie der Körper auf die Diäten reagiert, was es für Wege und Tipps gibt übrige Pfunde los zu werden, diese Hoffnungen wurden leider nicht erfühlt. Auch durch die gesundheitlichen Probleme der Autoren, machte es mir schwer auf das geschriebene einzugehen da ich diese Probleme nicht habe.  Zum zweiten Teil des Buches ich eine Art kleine Lebensmittelkunde. Dazu nicht viel sagen, ich fand es sehr trocken und ich hatte Mühe es zu lesen. Die Idee dahinter finde ich zwar gut, was sind die positiven und negativen
Seiten der Lebensmittel aber sie konnte es mir leider nicht so
vermitteln das ich es interessiert lesen konnte.


Mein Fazit
Ein Buch das mir leider gar nicht gefallen hat, ich jedoch hoffe das es anderen
Menschen vielleicht helfen kann.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: https://publish-books.tredition.de/tredition/ImageHandler.ashx?ImageId=264716

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen