Freitag, 15. April 2016

Nur ein Roman

https://tredition.de/autoren/riccardo-rilli-15066/nur-ein-roman-hardcover-77891/
Titel: Nur ein Roman

Autor: Riccardo Rilli

Genre: Krimi

Format: Hardcover

Umfang: 352 Seiten

Verlag: tredition

Erscheindungsdatum: 25. Nov. 2015

ISBN: 978-3-7323-6956-0



 ⇐ direkt bestellen


Inhalt
Nach einem Auftrag des Privatdetektiv Johann Postpischil, wird seine ganze Existenz in Frage gestellt. Kurz daraufhin übernimmt er einen Auftrag, er soll die Frau eines reichen Textilunternehmer beschatten. Der Verfolgung führt in nach Bibione, ein italienischer Ferienort. Doch auf einmal verschwindet die Frau und der Auftraggeber. Was genau ist passiert und wo hin sind die zwei verschwunden? Diese Frage und noch viele weiteren muss sich Johann Postpischil stellen.


Meine Meinung
Ich muss sagen das die Idee der Geschichte sehr interessant ist. Der Schreibstil von Riccardo Rilli gefällt mir im Grunde sehr. Ab und zu kamen Inhalte, die mich in diesem Buch jetzt nicht sehr interessiert hat. So kam es das die Geschichte zum teil stockte. Die Charakteren wurden auch toll beschrieben, ich konnte mir Johann und die andern richtig vorstellen, wie sie ihn ihren Bermudas da standen. Der Gedankengang, was ist wenn ich nur eine Romanfigur bin, hat mir sehr gefallen. Ich muss jedoch sagen sich der Anfang der Geschichte sehr lang gezogen hat und der Schluss dafür um so schneller kam. Ich hätte es besser gefunden wenn man weniger auf die Beschattung sondern mehr auf das Verschwinden eingegangen wäre.


Mein Fazit
Ein Buch das jeder lesen sollte, der mal eine etwas andere Geschichte lesen möchte.

 ✷✷✷



Bildquelle: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783732369553_1448445117000_xxl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen