Donnerstag, 28. April 2016

Munditia

http://www.amazon.de/Munditia-Mystery-Horror-Schwarzes-Blut-ebook/dp/B0148UPRM8
Titel: Munditia

Reihe: Schwarzes Blut #3

Autor: Melanie Vogltanz

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 480 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Papierverzierer Verlag

Erscheinungsdatum: 10. Mär. 2016

EAN: 9783944544915

⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Nach mehreren Jahrzehnten, lies sich  Elyssandria in der Hoffnung auf Frieden und Ruhe in Florenz endlich nieder. Die Ruhe ist ihr jedoch nicht gegönnt, eine Bruderschaft, die sogenannten "Genuinitá, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die ganze Welt vom Schwarzen Blut zu befreien. So tauchen schon bald Leichen von Unsterblichen auf, die fragwürdig ums leben kamen. Als Elyssandria, der Bruderschaft in die Quere kommt, ahnte sie noch nicht, dass sie nicht nur gegen die Genuinitá in den Kampf gezogen ist, sondern das ihre dunkle Vergangenheit und somit ein Jahrhundert bewahrtes 
Geheimnis sie eingeholt hat.


Meine Meinung 
Ein echt spanneder 3. Teil. Ich muss sagen obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, kam ich sehr gut und schnell in die Geschichte hinein. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Auch wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat konnte man sich ein gutes Bild von den Protagonisten und von Elyssas leben machen. Die Handlung des Buches ist sehr spannend und obwohl zwischen durch einige Handlungen sich länger zogen, wurde es nicht langweilig. Was mich jedoch leicht unbefriedigt zurück lässt ist das Ende. Es ist ein schönes Ende, auch ein Ende das sicher vielen gefallen wird. Ich jedoch hätte mich über ein anderes Ende mehr gefreut. Zudem fand ich die Sache zwischen Elyssa und Alfio irgendwie, wie soll man sagen, merkwürdig? Abgesehen von diesen Kleinigkeiten hat mir die Geschichte wirklich sehr gefallen.


Mein Fazit 
Eine Geschichte die man unbedingt lesen muss. Es ist empfehlendes wert die ersten beide Bände auch zu lesen, kommt jedoch auch so super in die Gesichte. 
Einfach ein toller 3. Teil.

 ✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.amazon.de/Munditia-Mystery-Horror-Schwarzes-Blut-ebook/dp/B0148UPRM8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen