Samstag, 30. April 2016

Die Seelenlosen

http://www.incubusverlag.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=27&refertype=16
Titel: Die Seelenlosen

Reihe: Die Stadt der Maschinenmagie #1

Autor: Tanja Meurer

Genre: Fantasy

Format: E-Book

Umfang: 704 Seiten (Printausgabe)

Verlag: Incubus Verlag

Erscheinungsdatum: 21. Mär. 2016

EAN: 9783945569566

⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Nach mehreren Kriegsjahren kommt der Kriegsveteran Gwenael Chabod zurück in seine Heimat, Valvermont zurück und wird zum Commandanten über die Garnisonen der Stadt abberufen. Sein Geliebten Orin, ein Priester orcischer Abstammung, ist immer an seiner Seite. Als vor den Augen von Gwenael ein Mann sich zu einer seelenlosen Kreatur verwandelt, wusste er noch nicht das dies nur der Anfang war. Kurze Zeit später, wird eine Frau auf brutale Art und Weise ermordet. Der einzige Augenzeuge ist der Dieb, Jaleel. Zusammen mit neuen Freunden und Verbündeten geht Gwenael auf die Jagd nach diesem grauenvollen Mörder. Da wusste er jedoch noch nicht, welche düsteren Geheimnisse die Villa seiner Familie verstecken.


Meine Meinung
Ich fand dieses Buch echt genial. Obwohl die ersten Kapitel sehr viele Informationen beinhalten, die man erst mal verarbeiten muss, packt dieses Buch einem in seinen Bann. Der Schreibstil der Geschichte fand ich echt super, er ist sehr fliessend und bringt einem zu das Buch einfach zu verschlingen. Das ganze wird in der Erzählperspektive geschrieben, trotzdem sieht man den Blick von den verschiedenen Protagonisten. Es macht einem extrem Spass Gwenael auf der Jagd zu begleiten und die Gefühlsregungen von ihm zu sehen. Jedoch ist der Cliffhanger am Schluss echt hart, das Ende ist offen und man will unbedingt weiter lesen.


Mein Fazit 
Eine echt super Buch, das man unbedingt lesen muss.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

 ✷✷✷✷✷



Bildquelle: http://bilder.buecher.de/produkte/42/42673/42673664z.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen