Montag, 14. März 2016

Apollonia Schatten der Vergangenheit

http://www.amazon.de/Apollonia-Schatten-Vergangenheit-Verena-Rot-ebook/dp/B00GI1ZUZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384117432&sr=8-1
Titel: Apollonia: Schatten der Vergangenheit

Reihe: Apollonia #1

Autor: Verena Rot

Genre: Krimi

Format: Taschenbuch

Umfang: 180 Seiten

Verlag: Jenny Roters

Erscheinungsdatum: 26. Jul. 2014

ISBN: 978-3000455780

⇐ direkt bestellen


Inhalt
Nach einem tragischen Familien Fall, fährt Apollonia nach Förde um sich dort zu entspannen und Urlaub zu machen. Doch es kommt anders, eine Leiche wurde im Hafen entdeckt. Sie und Marc Arend der nach längerer Zeit in das kleine Fischerdorf zurück kehrt, helfen der Polizei bei der Auflösung dieses Falles, jedoch kommen
viele andere Geheimnisse ans Licht.


Meine Meinung 
Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gefallen. Mit grosser Freunde verfolgte ich wie Apollonia, auch Polly genannt zusammen mit Marc, Pit und Falk den Fall lösen.
Apollonia und die anderen Protagoniste waren mir sehr sympathisch. Ich hatte das Gefühl alle zu kennen und konnte mich richtig in die Geschichte hinein manövrieren. Je weiter man in diesem Buch liest, umso spannender wurde es. Von Seite zu Seite öffnen sich immer weitere Fragen und es macht Spass mit zuraten wer der Mörder sein könnte. Durch den fliessenden und angenehmen Schreibstil, lässt sich dementsprechend die Geschische sehr flüssig lesen, einmal angefangen fällt es einem schwer es wegzulegen. 


Mein Fazit 
Die Geschichte ist ein sehr gut gelungener Auftakt einer vierteiligen Cosy-Krimi-Reihe. 
Dieses Buch ist jedem zu entfehler, der gerne mal einen Krimi liest. 
Ich kann es nur weiter empfehlen und freue mich schon auf die weiteren Bände.

✷✷✷✷✷


 

Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oa%2BLrVBrL.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen