Sonntag, 4. September 2016

Eine magische Weltgeschichte Die acht Zepter

http://www.aavaa.de/Eine-magische-Weltgeschichte
Titel: Die acht Zepter

Autor: Marco Wagner

Genre: Fanasy

Format: Taschenbuch

Umfang: 199 Seiten

Verlag: AAVAA Verlag

Erscheinungsdatum: 01. Jun. 2016

ISBN: 978-3-8459-1936-2



⇐ direkt bestellen


Inhalt
Auf der Welt Ethon, erwachte an einem See ein junger Mann. Ethon ist eine Welt die durch den "Rat der Propheten" mit Hilfe ihrer sieben magischen Zeptern gelenkt wird. Über viele Jahre kam es immer wieder durch die Zepter zu Machtmissbrauche und Katastrophen, was dazu führt das die wundervolle Welt Ethon immer mehr zerfällt. Ohne jede Erinnerung an sein Leben und an diese Welt gerät der junge Mann in die Suche nach dem legendenumworbenen achten Zepter, das Eiserne Zepter. Ein Zepter auf das die Bewohner von Ethon auf unterschiedliche, rätselhafte Weise ihre Hoffnung setzten.


Meine Meinung
Diese Fantasy-Geschichte hat mir sehr gefallen. Als ich dieses Buch gesehen habe, muss ich zugeben das ich nicht viel erwartet, eine kleine kurze Fantasy-Geschichte. Doch ich habe diese Geschichte unterschätzt. Der Schreibstil der Autors fand ich sehr angenehm zu lesen, er ist sehr weich und auch sehr fliessend. Obwohl die Geschichte in der Ich-Form geschrieben wurde, hatte ich auch nicht das Gefühl das es nur um die Hauptfigur geht, sie war immer anwesend, jedoch haben alle Protagonisten eine wichtige Rolle.
Die Protagonisten an sich fand ich alle sehr sympathisch, sie wurden sehr ansehnlich beschrieben und ich konnte mich super in die Geschichte hinein leben.

Ich bin normalerweise kein Mensch der kurze Geschichten mag, dieses Buch ist mit 199 Seiten in meinen Augen eine kurze Geschichte, denn ich hab oft das Gefühl das die Geschichten zu schnell und zu abgehackt sind. Dieses Buch jedoch hatte dies nicht. Die Geschichte war zwar rasant erzählt jedoch hatte ich kein bisschen
das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.


Mein Fazit
Ein Fantasy-Buch das anders ist als alle anderen Fantasy-Geschichten die ich kenne.
Ein kleines Schmuckstück das ich jedem Rate zu lesen.

✷✷✷✷✷




Bildquelle: https://www.amazon.de/Eine-magische-Weltgeschichte-acht-Zepter/dp/3845919361

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen