Mittwoch, 11. Mai 2016

Mondtochter

http://www.bookshouse.de/buecher/Mondtochter___Die_Nacht_der_Elemente_1/ Titel: Mondtochter

Reihe: Die Nacht der Elemente #1

Autor: Lia Haycraft

Genre: Paranormal Romance

Format: E-Book

Umfang: 243 Seiten (Printausgabe)

Verlag: bookshouse

Erscheinungsdatum: 17. Nov. 2014

EAN:  9789963526116

⇐ direkt bestellen


Inhalt 
Als Lucija eines Tages von einer Frau verfolgt und angegriffen wird, wird sie vom geheimnisvollen Sander gerettet. Dieser weiht sie in ein Geheimnis ein, denn sie ist eine Mondtochter. In wenigen Tagen, in der Nacht der Elemente wird sie zu einer Arantai, ein Geschöpf der Nacht. Sander will sie bei ihrer Verwandlung begleiten, doch die Geschichte seiner Vergangenheit holt sie beide ein. Die Frau die Lucija angegriffen hat, ich keine andere als Umbra, die Schwester der ehemaligen geliebten von Sander. Sie will sich an ihn Rächen, denn sie gibt ihm die Schuld für den Tod ihrer Schwester. In der Nacht der Verwandlung gelingt es ihr Lucija zu entführen. Wird es Sander gelingen Lucija eine neue Liebe zu retten? 


Meine Meinung 
Mit hat dieses Buch sehr gefallen. Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr zugesagt. Man begleitet vorwiegend Lucija, jedoch auch Sander und Umbra,  was die Geschichte auch von anderen Perspektiven gefällt. Durch diese Tatsache konnte ich mich auch gut mit den Charakteren anfreunden und sie mir bildlich vorstellen. Die Idee dahinter, dass es Arantai gibt fand ich super. Ich bin ja der Meinung das vieles in der Welt durch den Mond gesteuert wird, dadurch fand ich es genial das sie elementarische Kräfte bekommen. Jedoch muss ich sagen das ich, wenn ich ein Buch lese den Sinn hinter der Geschichte verstehe muss und irgendwie verstehe ich der Sinn der Geschichte nicht so. Ist an Lucija irgendetwas speziell das es genau im sie in der Geschichte geht und die Arantai müssen doch irgendwie eine Aufgabe haben, oder nicht? Irgendwie verstehe ich das nicht so. Daher hoffe ich das ich den Sinn im 2. Band mehr verstehe. Trotz dieser Kritik freue ich mich den nächsten Band zu lesen und bin gespannt was noch auf die Mondkinder wartet 


Mein Fazit
Ein Buch, dass trotz in meinen Augen nicht ersichtlichem Sinn, es sich lohnt zu lesen. Ich freue mich schon auf den 2 Band und bin gespannt wie es weitergehen wird.

 ✷✷✷✷✷




Bildquelle: http://www.bookshouse.de/images/cover/160_full.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen